ISA-MV. Das Institut für systemische Arbeit in MV. Facebook

Organisationsberatung und Zukunftsmanagement

Beratung für Organisationen, Vereine, Verbände und Firmen bei Veränderungsprozessen

Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Gesamtentwicklung verlangt von den Organisationsstrukturen und deren Mitarbeiter ein flexibles Reagieren auf Produkt- und Kundenentwicklung sowie wirtschaftliche Schwankungen und Veränderungen.

Diese Tendenzen finden sich nicht nur in Profit-Organisationen (wie Firmen, Freiberufler u.a.), sondern sie sind auch verstärkt in Non-Profit-Organisationen (wie Verwaltungen, Organisationen, Verbänden, Vereinen, sozialen Dienstleistern u. a.) deutlich ausgeprägt und notwendig.

Denn den Wandel des Marktes spüren auch immer öfter soziale Institutionen und Organisationen und müssen sich immer häufiger und schneller diesen neuen gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen.

Diese Prozessentwicklungen verlangen oftmals eine neutrale und kreative Außenperspektive, um den Entwicklungen neue Anregungen und Impulse zu geben. Dabei geht es vor allem auch darum, die Menschen (MitarbeiterInnen) in den Unternehmen mitzunehmen und deren kreativen Potentiale mit in die Veränderungen mit einzubeziehen.

Wir als psychologische und kommunikative Profis können Ihnen durch unsere kreative Moderation in diesen Prozessen gut helfen und Schwung in den Prozess bringen.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

• Beratung bei Organisationsumgestaltung
  • Fortbildung und Coaching im Bereich Personalentwicklung/Personalqualifizierung
  • Moderation von Umstrukturierungen verschiedener Organisationssysteme
  • Moderation von Klausurtagungen und Zukunftswerkstätten
  • Begleitung bei der Neuentwicklung von Konzepten und Strategien
  • Projektentwicklung, Projektmanagement und -beratung
  • Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Marketingstrategien und -prozessen
  • Hilfe bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems der LQW - Gruppe (LQW, LQK, KQS, LQS u.ä.)
  • Hilfe bei Konzeptentwicklung und -einführung
  • Evaluation von Veränderungsprozessen wissenschaftlich und/oder praktisch orientiert

Unser Team

Wir stellen aus unserem erfahrenen Dozenten- und Beraterteam (vom Steuerberater bis Psychotherapeuten), das Team für Ihre Aufgaben und Anfragen zusammen.

Dazu ist es für uns sehr wichtig, Ihre besonderen Aufgaben, Bedarfe und Veränderungs- und Zukunftsvorstellungen zu erfahren, um daraufhin unser Begleitungsteam für Ihre Bedürfnisse zusammenzustellen.

Angebote, Informationen und Termine über: 0385-5937430 oder institut@isa-mv.de